Eine oder mehrere Ihrer Anforderungen an ein Zeiterfassungssystem sind:
- keine Excellisten mehr führen zu müssen.
- nicht mehr auf die Stundenaufzeichnungen zu warten.
- Stunden/Überstunden automatisch zu berechnen.
- Urlaube, Krankenstände, etc. automatisch zu führen.
- viel Überblick über die laufende Zeiterfassung.
- Transparenz gegenüber Mitarbeiter zu schaffen.
- eine bestehende Anwendung abzulösen.
- Zeitgemäße Nutzung von Endgeräten wie Handys, Desktop.
ZeitConsens ist die Lösung für Ihre Anforderungen.
ZeitConsens ist brancheneutral und seit 25 Jahren im Bereich Österreich, Südtirol, Deutschland und Schweiz am Markt. Das elektronische System zur Verwaltung von Mitarbeiterarbeits- und Projektzeitzeiten die Ihnen im täglichen Umgang einen einfachen, transparenten sowie akkuraten Überblick über Arbeitszeiten bietet.
Mittels integrierter Dienstplanung wird ZeitConsens auch in Branchen mit sehr flexiblen Arbeitszeiten wie Gastronomie, Handel, Gewerbe, Sozialeinrichtungen oder Freizeitindustrie verwendet.
Mit ZeitConsens werden einfach und unkompliziert Mitarbeiterzeiten mit Hilfe von Terminal, Handy oder Desktop festgehalten.
Mittels Webportal können weitere Informationen wie Abwesenheiten, Fehlbuchen usw. durch Mitarbeiter selbst als Anträge erfasst werden, welche nach Genehmigung vollautomatisch verarbeitet werden.
Das hilft Ihnen den Verwaltungsaufwand zu minimieren, den Überblick zu maximieren und Transparenz zu schaffen.
Im Gegensatz zu elektronischen Stempeluhren können die Arbeitszeiten nach gesetzlichen Vorgaben berechnet werden, so dass ein manuelles Ausrechnen von Stunden wegfällt. Zu gängigen Lohnprogrammen sind Schnittstellen vorhanden.
Zeiterfassung
- Liveerfassung von Mitarbeiter Arbeitszeiten mittels RFID Terminal (Chips oder Fingerprint), Webbasierend oder mobil mittels Handy.
- Tableau „welche Dienstnehmer sind anwesend“
- Verwaltung von Abwesenheiten wie Urlaub, Krank, Arzt etc.
- Feiertage
- Pausenberechnungen
- Stundenberechnung inkl. +/- Saldo und Überstunden wahlweise nach Kollektiv/Tarif.
- Ausdruck für Mitarbeiter inkl. individualisierten Mailversand.
- Zusammenfassende Auswertungen.
- Lohndatenexport für alle gängigen Lohn- und Gehaltsabrechnungen.
Workflow (optional)
- Antragswesen für Abwesenheiten (Urlaub, Krank, Arzt etc.)
- Antragswesen für vergessene Buchungen, Zeiten
- Einfache Genehmigung durch Vorgesetzte
- Mailbenachrichtigung
Projekte (optional)
- Projektverwaltung mit Projektnummer und Projektbeschreibung.
- Laufende Projekterfassung für Terminal, Weboberfläche oder Handy.
- Nacherfassung Projektzeiten.
- Auswertung nach Projekt, Mitarbeiter inkl. Mailversand.
Dienstplanung (optional)
- Vorgabe Zeiten für Abteilungen (Ressourcenplanung)
- Zuteilung von Mitarbeitern (Personalplanung)
- Anzeige von Über/Unterbesetzungen
- Tages und Stunden genaue Einteilung
Franz JUST & Söhne GmbH
Koloniestraße 33
1210 Wien
zeit@just.at
+43 (0) 1/278 51 45